Versammlung und Umfrage

bezüglich der Renovierung der Kirche St. Nikolaus

Am Sonntag, den 7. Juli fand in der Kirche St. Nikolaus ein Gespräch über die Sanierung und Renovierung der Kirche statt. Die Architekten haben über den Sanierungsbedarf der Gebäudehülle sowie Ideen für den Eingangs- und Innenbereich der Kirche berichtet.

Einige Bilder dieser Ideen / Entwürfe sehen Sie HIER:
(für eine Vollbildansicht bitte anklicken)

Diese Bilder hängen außerdem in der Kirche St. Nikolaus zur Ansicht aus.

Die Bilder wurden uns von CKVH Architekten – Christen Kersig von Hanneken Partnerschaft mbB zur Verfügung gestellt.

Bis zum 21. Juli sind Sie eingeladen, Ihre Rückmeldung zu den Entwürfen sowie Ihre Ideen, Anregungen und Wünsche in einer (digitalen) Umfrage einzubringen.

Die digitale Umfrage erreichen Sie über DIESEN LINK.
In Papierform liegt der Fragebogen in der Kirche St. Nikolaus aus.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Die Propsteikirche St. Nikolaus ist die katholische Haupt- und Mutterkirche der Landeshauptstadt Kiel.
Im April 1998 hat Erzbischof Dr. Ludwig Averkamp der Pfarrkirche St. Nikolaus vor diesem Hintergrund den Ehrentitel „Propsteikirche“ verliehen. Der jeweilige Pfarrer trägt daher den Titel „Propst“. Erbaut wurde St. Nikolaus 1891/92.
Im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt, erfolgte eine provisorische Renovierung 1948, grundlegender Umbau und Renovierung 1966/67.

Nachdem die letzte Umgestaltung im Jahr 2000 erfolgte, steht jetzt eine umfassende Sanierung und Veränderung bevor, an der wir Sie im Vorfeld beteiligen möchten.