Feierliche Heilige Messe mit Reliquie des seligen Carlo Acutis

& Eröffnung der Ausstellung „Eucharistische Wunder der Welt“

Ein geistlicher Auftakt zur Heiligsprechung von Carlo Acutis in Rom

am Samstag, 22. März um 10:00 Uhr in der Klosterkirche St. Ansgar, Kloster Nütschau

In der Osteroktav 2025 wird Carlo Acutis in Rom von Papst Franziskus heiliggesprochen. Der Jugendliche, der als „Cyber-Apostel“ bekannt wurde, fasziniert bis heute Menschen weltweit mit seiner tiefen Liebe zur Eucharistie. „Die Heilige Eucharistie ist meine Autobahn zum Himmel.“ – mit diesen Worten brachte er seine Überzeugung auf den Punkt.

Anlässlich dieses besonderen Ereignisses machen sich 25 junge Menschen aus dem Erzbistum Hamburg auf den Weg zur Heiligsprechung. Sie nehmen an einer Jugend-Exerzitien-Pilgerfahrt teil, die das Kloster Nütschau in Kooperation mit dem Erzbistum Hamburg organisiert.

Der spirituelle Auftakt dieser Reise findet bereits am Samstag, den 22. März, mit einer feierlichen Heiligen Messe um 10:00 Uhr in der Klosterkirche St. Ansgar in Nütschau statt

Besondere Highlights der Feier:

🔸 Eine Reliquie von Carlo Acutis – Drei Haare des seligen Jugendlichen werden während der Messe anwesend sein.

🔸 Musikalische Gestaltung durch eine Band – Mitreißend, lebendig, jung! 

🔸 Eröffnung der Ausstellung „Eucharistische Wunder der Welt“ in der Vorhalle der Klosterkirche – Die von Carlo Acutis selbst zusammengestellte Schau zeigt beeindruckende Zeichen der Gegenwart Christi in der Eucharistie.

🔸 Eucharistische Anbetung mit Worship um 20:00 Uhr – Ein Abend des Gebets und der geistlichen Vertiefung.

Die Heilige Messe und die Ausstellungseröffnung stehen allen offen, die sich von der Begeisterung Carols für die Eucharistie inspirieren lassen möchten.

Alle Gläubigen, besonders Jugendliche und junge Erwachsene sind eingeladen, diesen besonderen Moment mit uns zu feiern!

Br. Lukas Boving OSB für das Kloster Nütschau 
und Denis Potyka für das Erzbistum Hamburg

PS: Wenn Du ministrieren möchtest: Herzliche Einladung! – Melde Dich gerne bei Br. Lukas (br.lukas@kloster-nuetschau.de)