Entdeck, was in Dir steckt

In der Pfarrei Franz von Assisi gibt es viele verschiedene Angebote und Aktivitäten, wie zum Beispiel verschiedene Gottesdienste, Katechese mit Kindern und Jugendlichen, Bibel- und Glaubenskurse, Chöre und Musikgruppen, KirchenKai, Kirchenhütte auf dem Weihnachtsmarkt, Mittagstische , Seniorenangebote und auch ganz praktische Tätigkeiten im Garten- und Gebäudemanagement. Es gibt über 50 verschiedene Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren. Diese werden von Gemeindemitgliedern ehrenamtlich in Zusammenarbeit oder Absprache mit hauptberuflichen Mitarbeitern oder auch ganz eigenständig durchgeführt. Paulus schreibt an die Gemeinde in Korinth: …einem jeden teilt er(Gott) seine besondere Gabe zu.” (1 Kor 12,11). Jede und jeder ist begabt, von Gott mit Gaben beschenkt und diese gilt es zu entdecken und einzusetzen. Es ist unsere Aufgabe als Christen die Gemeinde mitzugestalten.

Sie möchten sich in unserer Pfarrei engagieren?
Aufgaben für Ehrenamtliche online finden und mitmachen!

Sie möchten sich bei uns engagieren und mitmachen? Es gibt viele unterschiedliche Aufgaben, die auf Sie warten. Zum Beispiel: Besuchsdienste, Blumendekoration, Deutschunterricht, Helfen beim Gemeindefest oder im Kirchencafé. Wir haben die Möglichkeiten online gestellt.
Sie finden die unterschiedlichen Aufgaben HIER

Seminar zum Entdecken der eigenen Charismen

Das Seminar bietet die Gelegenheit, die eigenen Gaben zu entdecken, wahrzunehmen wofür das Herz schlägt und auf den persönlichen Arbeitsstil zu schauen.
Weitere Informationen HIER.

Engagementmöglichkeit: Glaubensverkündigung

Engagementmöglichkeit: Musik

Engagementmöglichkeit: Dienst am Mitmenschen – Caritative Dienste